Zum Jahresabschluss ein Top-Spiel in der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga. Spitzenreiter FC Hürth II muss beim Verfolger Viktoria Köln II Farbe bekennen – und bei einer Niederlage ist die Tabellenführung futsch. Denn beide trennen drei Punkte, bei gleicher Tordifferenz. Während die Gastgeber erst zehn Treffer zuließen, zählt der FC Hürth II mit 37 erzielten Toren zu den treffsichersten.
„Uns erwartet eine riesige Herausforderung. Die Viktoria ist in einer bestechenden Form und in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich besetzt. Wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause verabschieden“, sagt Coach Markus Sabel, dem neben Naoshi Shigematsu definitiv Max Dornbusch fehlen wird. Fraglich ist noch der Einsatz von Marcel van Hees und Christoph Stecker.