Derbytime in der Staffel 1 der Bezirkliga: Der Aufsteiger SSV Berzdorf erwartet den FC Hürth II und der SV Weiden den FC Rheinsüd Köln. Mit breiter Brust gehen sowohl Berzdorf als auch Hürth ins Derby. Tabellenführer Hürth II will dabei seine Position weiter festigen.

Frischen Rückenwind erhielt Gastgeber Berzdorf durch den Erfolg bei DSK Köln. Endlich endete der Auswärtsfluch. „Über die ersten Auswärtspunkte haben wir uns riesig gefreut. Mit diesem Aufschwung und mit unserer Heimstärke könnte was gehen“, so Karlo Fauk. Wenn der Trainer beide Mannschaften vergleicht, fällt ihm das Pokalspiel Lotte gegen Leverkusen ein, David gegen Goliath: „Man sieht, was machbar ist. Wir wären schon mit einem Punkt zufrieden.“ Die Gäste aus Hürth stellen sich auf ein sehr kampfbetontes Spiel. Naoshi Shigematsu und Marcel van Hees drohen verletzungsbedingt auszufallen.