Im Salus Park in Hürth geben die Fußballer des TV Herkenrath 09 ihre Visitenkarte ab. Ein erneuter Gradmesser aus der Spitzengruppe der Mittelrheinliga für die FC-Spieler. Dementsprechend intensiv verläuft die Vorbereitung. Ex-Profi Alexander Voigt ist es bei den Gästen aus Bergisch Gladbach gelungen den Laden wieder in Schwung zu bringen.Das sieht auch sein Trainerkollege Oliver Heitmann so: „Herkenrath ist sehr stark besetzt, mit vielen überragende Einzelspielern. Die Stärken liegen in der Offensive. Sie gehen ein hohes Tempo, sind flexibel, stehen Defensiv kompakt, sind zweikampfstark und gut geordnet. Damit lässt sich ihr schnelles Umschaltspiel bestens umsetzen.“ Für Heitmann ist der TV Herkenrath eine der besten Mannschaften in der Liga. Ohne eine optimale, eigene Leistung geht da nichts.