Der Tabellenführer der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga ist der FC Hürth II, und der rechnet gegen den DSK Köln mit einem kniffligen Spiel. Die Vorbereitung war durchwachsen, weil immer wieder verletzungsbedingt Spieler fehlten. So konnten die Abläufe nicht wie geplant automatisiert werden. Klar, dass der aktuelle Leistungszustand schwer einzuschätzen ist.
Der Turniersieg beim eigenen Wintercup gibt jedoch Hoffnung. Nils Brasche fehlt Rot-gesperrt. Außerdem rechnet Gürkan Sarkin mit einer Abstellung an die erste Mannschaft. Übungsleiter Markus Sabel geht von einem engen Spiel aus: „Wir stellen uns auf einen gut organisierten Gegner ein. Es wird ein umkämpftes Spiel. Das Ziel für die Rückrunde lautet, dass wir an die äußerst erfolgreiche Hinrunde anknüpfen möchten, wobei uns bewusst ist, dass dies eine große Aufgabe werden wird.“