von Moritz Rommel

Trotz einer ansprechenden Leistung hat unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Sportvereinigung Flittard mit 1:3 (0:1) verloren. Nach der Niederlage steht die Mannschaft nun mit 35 Punkten aus 22 Spielen auf Platz vier der Bezirksliga.

Auch mit dem Wissen die Flittarder diese Saison schon besiegt zu haben (2:1 im Hinspiel), starteten unsere Jungs mit Selbstvertrauen in die Begegnung und hatten auch die erste große Chance des Spiels. Nach einer Ecke von der linken Seite kam Kapitän Christoph Stecker zum Kopfball, der aber noch von der Linie gekratzt wurde. Der erste Rückschlag folgte nach 22. Minuten, als der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Szene im Hürther Strafraum auf Handelfmeter entschied; eine Fehlentscheidung. Fabian Brockmeyer verwandelte sicher zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Danach plätscherte das Spiel ohne große Chancen vor sich hin und so ging es mit der knappen Führung des Tabellenführers in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten dann erneut die Flittarder das erste Erfolgserlebnis auf ihrer Seite. Nach einer Kurzpasskombination war es wieder Brockmeyer, der zum 2:0 vollendete (56`). In der Folge liefen unsere Hürther an und drängten auf den Anschluss, doch ein Konter zehn Minuten vor Ende der Partie, der in einem unglücklichen Eigentor mündete, sorgte für die Entscheidung. Erfreulich war jedoch, dass unsere Mannschaft auch nach dem 0:3 weitermachte und sich in der Nachspielzeit mit einem Treffer belohnte. Nach toller Kombination von Michael Hasemann und Oruc Fesli erzielte Winterneuzugang Bright Azuh aus kurzer Distanz das 1:3 und damit sein erstes Tor für den FC Hürth (90`).

Für die zweite Mannschaft geht es am nächsten Wochenende darum die bittere Niederlage vergessen zu machen und sich weiter in den Top vier zu behaupten. Dann geht es für die Jungs auswärts gegen den Tabellenneunten Rheinsüd Köln (15:30).