von Moritz Rommel

Unsere zweite Mannschaft hat am Sonntag die passende Antwort auf die Heimniederlage gegen Flittard letzte Woche gegeben. Beim Tabellenzehnten FC Rheinsüd Köln gab es dank der Tore von Bright Azuh und Ruben Rohrbach einen wichtigen 2:1 (1:0) Auswärtssieg. Durch den Sieg bleibt die Zweite weiterhin oben dran und belegt nun mit 38 Punkten Rang vier der Tabelle.

Trotz der Formstärke des Gegners, die vor ihrem Heimspiel gegen die Hürther fünf Spiele ungeschlagen waren, zeigte unsere Mannschaft einen dominanten Auftritt, ohne aber richtig zwingend zu werden. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Max Engelkamp nach einem gut rausgespielten Konter im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bright Azuh souverän zur Führung.

In Hälfte zwei drängte Rheinsüd auf den Ausgleich, doch die besseren Chancen hatte unsere Mannschaft. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen im gegnerischen Strafraum, die entweder nicht optimal ausgespielt wurden oder vom Torwart des Gegners entschärft werden konnten. Kurz vor Schluss drohte das Spiel dann nach dem glücklichen Ausgleich von Rheinsüd durch Nils Kochan (85´) zu kippen. Doch unsere Zweite hatte die passende Antwort parat: Der eingewechselte Rafael Franco spielte mit einem Solo Ruben Rohrbach frei, der nach langer Verletzungspause sein Startelfcomeback gab und seine gute Leistung mit dem Siegtreffer krönte (90´).

An nächsten Sonntag gilt es dann auch im Salus Park wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Zu Gast ist um 12:30 der Tabellenelfte Rheingold Poll.

FC Hürth II: Vollath (T), – Kappes, Mohr, Stecker, Rohrbach – Rommel, Blome-Drees, Engelkamp (90. Al-Ali) – Azuh, Sarkin, Mildner (85. Franco) – Trainer: Montabell

Ersatz: Feuerbach (T), Cremer, Kranz, Fernandes, Galmbacher