Erster Saisonsieg gegen den VfL Vichttal

Am Sonntag traf unsere 1. Seniorenmannschaft am 5. Spieltag der Oberliga Mittelrhein im heimischen salus-Park auf den VfL Vichttal. Die Gäste, welche in der Woche zuvor noch 6 – 1 gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Hohkeppel gewonnen hatten, fanden besser ins Spiel. Die Hürther hingegen taten sich speziell im Spiel nach vorne schwer und konnten sich zur Halbzeit bei ihrem Torhüter Kevin Kraus bedanken, das mit 0 – 0 in die Pause ging.

Der Start in die zweite Hälfte verlief wesentlich ausgeglichener, ohne dass dabei große Torchancen für die rund 300 Zuschauer im salus Park zu sehen waren. In der 62. Minute war es dann eine Flanke von Yousef Keshta die der einlaufende Sven Hoffmann zur 1 – 0 Führung für den FC Hürth verwertete. Dabei nutzte der Neuzugang von Frechen 20 eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Verteidigung und köpfte sehenswert ein. Dies sollte gleichzeitig auch der Endstand dieser Partie sein. Was auffiel – Die erste Führung der noch jungen Spielzeit hatte einen merklich positiven Effekt auf das Spiel der Mannschaft von Trainer Oliver Heitmann. Die Mannschaft spielte befreit auf, anstatt die knappe Führung über die Zeit zu retten. Mit dem positiven Trend von drei Spielen ohne Niederlage fährt die Erste am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel in die Belkow Arena zum SV Bergisch Gladbach.

Wir stehen im Finale!

Unsere 1. Mannschaft steht dank eines 3 – 1 in Fliesteden im Finale des diesjährigen Bitburger Kreispokals.

Am gestrigen Dienstag gelang es der Mannschaft von Trainer Oliver Heitmann und Co-Trainer Giorgi Elizbarashvili letztlich souverän ins Pokalfinale einzuziehen. Dabei legte der A-Ligist aus Fliesteden von der ersten bis zur letzten Minute alles in die Waagschale. Doch unsere Jungs hielten dagegen und fahren nun am 02.10.2022 zum Finaltag nach Elsdorf. Dort wird die Mannschaft um 17:00 Uhr auf den Ligakonkurrenten aus Glesch treffen.