Hürth. Gleich zwei Jugendspieler des FC Hürth wollen aktuell Schiedsrichter werden und haben sich beim Schiri-Ausbildungslehrgang des Fussball-Verbandes Mittelrhein, Rhein-Erft, angemeldet. Es sind die beiden 16-jährigen Spieler Jan Stein (links) und David Rossmanith (rechts), die seit 7 bzw. 3 Jahren im Verein spielen. Derzeit laufen bereits Tests und Praxistage. Zu der Idee, Schiri zu werden, sagen die beiden, wissend, dass der Schiedsrichter oft kritisiert und auch mitunter angefeindet wird: Einer muss es ja machen, das Spiel leiten und dann auch die Entscheidungen fällen. Klar ist beiden, dass eine gute Spielleitung eine komplexe Aufgabe ist. Der FC Hürth ist jedenfalls glücklich, dass sich zwei junge Menschen dieser Aufgabe stellen wollen.   (Foto: Achim Hannott)