Unsere E 2 – Jugendmannschaft um Trainer Leon hat sich zum Jahresauftakt 2023 ein schönes Erfolgserlebnis beschert: sie hat einen sehr starken 2. Platz beim Klaus Ulonska Cup von Fortuna Köln geholt. Das erste Gruppenspiel gegen Taxofit war ein Duell auf Augenhöhe und endete 0:0. Die anderen beiden Spiele konnte man nach großem Kampf gegen Bad Kreuznach und Fortuna Köln jeweils verdient mit 1:0 Toren gewinnen. Daraufhin folgte aufgrund von Torgleichheit ein 7-Meter- Schießen gegen Taxofit, welches das Team des FC Hürth füe sich entscheiden konnte und somit die Gruppe als Sieger beendete. Jan Sieber im Tor hielt herausragend und Mert Eker verwandelte den entscheidenden Elfmeter. Im Halbfinale folgte das nächste 7-Meter-Schießen welches die Hürther erneut durch eine Glanztat von Jan für sich entscheiden konnten. Im Finale musste man sich dann trotz starkem Kampf der 1. Fußballschule Köln Taxofit mit 0:1 geschlagen geben. Herauszuheben war an diesem Tag die Teamleistung und das Abwehrbollwerk rund um Mamadou Ndiaye und Kian Ben Heuser.

von Achim Hannott