Liebe Mitglieder der Jugendabteilung,

auf unserer Jahreshauptversammlung 2023 wurde der Antrag des Jugendvorstands zur Anpassung der Mitgliedsbeiträge zugestimmt. Seit dem 01.01.2024 gilt ein neuer Beitrag von 17,50 Euro im Monat, entsprechend einem Jahresbeitrag von 210 Euro. Der Beitrag wird weiterhin halbjährlich im Frühjahr und im Herbst abgebucht.

Die Anpassung ist auf gestiegene Kosten für Trainerausbildung, Schiedsrichterentschädigungen und Platzinstandhaltung zurückzuführen. Zudem werden Lohn- und Preisentwicklungen in die Anpassung einbezogen. Wir halten Fußball spielen weiterhin für äußerst kostengünstig und informieren regelmäßig über die Verwendung der Beitragseinnahmen.

Falls der Beitrag eine zu hohe Belastung darstellen sollte, stehen Lösungen durch das Bildungs- und Teilhabepaket zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen, der Jugendvorstand