NACHWUCHSFÖRDERUNG IM

Vereinslogo

Die Jugendabteilung des FC Hürth

Unsere Philosophie

Wir möchten allen Kindern und Jugendlichen aus Hürth und Umgebung eine sportliche Heimat bieten. Dabei sollen insbesondere sportliche, charakterliche und soziale Werte vermittelt werden.

Unser Anliegen ist es:

• Werte wie Respekt, Toleranz, Fair Play, Zuverlässigkeit, Offenheit, Höflichkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln.
  • die Entwicklung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins der Spieler zu stärken.
  • im Juniorenbereich ein hohe Spielklasse anzustreben, um die Ausbildung der Spieler zu unterstützen.
  • eine individuelle, qualitativ hochwertige Ausbildung durch ausgebildete Trainer anzubieten.

Unser Trainingskonzept

Der FC Hürth steht für nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit. Unser Anspruch ist es, den Nachwuchs mit qualifizierten, engagierten Trainern und Betreuern zu fördern. Unbedingter Erfolgswille, Professionalität und Seriosität im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zeichnen uns aus.

Um diese Ziele zu erreichen, versuchen wir optimale Rahmenbedingungen zu schaffen:

• UEFA/DFB lizenzierte Trainer
  • Torwarttrainer
  • Athletiktrainer
  • Betreuer
  • Moderne Infrastruktur (zwei Kunstrasenplätze, ein Kleinfeld)

Das Torwarttraining

Ein guter Torwart muss heute einige Fähigkeiten mitbringen, um den hohen Anforderungen des modernen Fußballs gerecht zu werden. Eine beidfüßige Ballbeherrschung, koordinative Fertigkeiten sowie die vielfältigen Fall- und Fangtechniken sind nur einige Kenntnisse, die ein Torwart auf dem Sportplatz beherrschen muss. Aus diesem Grund bieten wir beim FC Hürth bereits ab dem Aufbaubereich ein gezieltes und professionelles Torwarttraining an.

Die Schwerpunkte in unserem Torwarttraining sind:

• Technikschulung
  • Taktikschulung
  • Athletiktraining
  • Kommunikation auf dem Platz

Clubgelände FC Hürth

Sudetenstr. 67 (Parkplatz), 50354 Hürth
Argelès-sur-Mer-Str. 60, 50354 Hürth (Salus Park)

Geschäftsstelle FC Hürth e.V.

Rodderstr. 27a, 50354 Hürth
Mail: info (at) fchuerth (dot) de