18 Tore hat Harry Kane in 12 Spielen in der Bundesliga bereits geschossen. Das ist ein beachtlicher Wert von 1,5 Toren pro Spiel und wird zu Recht beachtet und bewundert. Nicht weniger beachtlich ist, dass Leon Fazlija aus der D 1 – Jugendmannschaft des FC Hürth in dieser Saison bereits 14 Tore erzielt hat – alleine fünf davon in einem Spiel gegen Bachem 2. Das freut den 12-jährigen Leon natürlich sehr und macht ihn auch ein bisschen stolz, denn Fussball ist nicht nur sein Hobby, sondern auch sein Lebenstraum
für später. Fussballprofi will er mal werden: entweder in der Bundesliga oder sogar noch höher, in der Premier League. Ein Vorbild hat sich der Gesamtschüler auch schon ausgesucht: das 16-jährige Top-Talent des FC Barcelona Lamine Yamal. In seinem Team beim FC Hürth fühlt er sich sehr wohl: „Das sind alles meine Freunde und wir verstehen uns echt gut“, sagt Leon, dem wir viele weitere Tore wünschen … mindestens so viele wie Harry Kane.

von Achim Hannott

Consent Management Platform von Real Cookie Banner