Auf die personelle Misere im Angriff reagierte FCH-Trainer Oliver Heitmann durch die Hereinnahme von Lucca Müller-Bachem, der normalerweise für die Reserve stürmt. Damit bewies Heitmann ein goldenes Händchen, denn dieser avancierte mit zwei Treffern (9./35.) zum Matchwinner. Weil Tobias Stecker früh das 2:0 für den Mittelrheinligisten gelang (19.), war die Spannung schon zur Pause raus.„Wir waren sehr druckvoll und sind dafür belohnt worden”, freute sich Heitmann. Dessen Gegenüber, Sebastian Neumann-Rystow, war trotzdem zufrieden, weil seine Gleuel-Knapsacker nicht aufsteckten und nach der Pause eine starke Leistung boten. „Da war kein Klassenunterschied erkennbar. Mit ein bisschen Glück kommen wir nach dem 1:3 sogar noch zum Anschluss.”

Weil die Gäste nach kurzer Sortierungsphase aber wieder konsequent verteidigten, reichte es für den Landesligisten nur zu besagtem Treffer durch Maxim Pasulko (53.).

Consent Management Platform von Real Cookie Banner