„Wir werden auf einen richtig guten Gegner treffen, der in der Hinrunde viele Verletzungsprobleme hatte, mittlerweile aber wieder komplett ist. Von der fußballerischen Klasse her gehörten die für mich vor der Saison zum Kreis der Favoriten“, stellt der SSV-Coach sich und sein Team auf spielstarke Gastgeber ein. Beleg für die wiedergewonnene Leistungsstärke ist auch die Tatsache, dass die Hürther in diesem Jahr bis zur Niederlage am Mittwochabend gegen Herkenrath noch ungeschlagen waren und zum Beispiel in Hennef und Euskirchen gewannen.

Mit dem genesenen Felix Heinz und dem nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder spielberechtigten Daniel Lingen bieten sich den Siegburgern wieder gute Alternativen. Arne Vignold, Niklas Welt, Christian Brückers und Christian Schnitzler fallen hingegen weiter aus.