Hürth. Am kommenden Wochenende werden die Endspiele der Jugend um den Hürther Stadtpokal beim FC Hürth auf der Sportanlage im Salus-Park an der Sudetenstraße stattfinden. Die Veranstaltung verspricht erneut spannende Derbys im Rahmen eines tollen Fußballturniers.

Ursprünglich sollte der FC Berrenrath das Turnier ausrichten. Allerdings mussten diese aufgrund des Brings-Konzerts, das zur gleichen Zeit auf dem Wendelinusplatz in Berrenrath stattfindet, die Durchführung der Pokalendspiele kurzfristig abgeben. Der FC Hürth übernahm kurzerhand die Verantwortung für die Organisation des Events. Neben dem sportlichen Spektakel wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Besucher können sich auf eine große Auswahl an Getränken freuen. Darüber hinaus wird es auch leckeres Essen direkt am Platz geben, das zum Verkauf angeboten wird.

Der FC Hürth lädt alle Fußballbegeisterten herzlich ein, das Stadtpokal-Turnier zu besuchen und die spannenden Begegnungen zu verfolgen. Die Veranstaltung findet am kommenden Samstag, dem 3. Juni, im Salus Park Stadion statt. Der Eintritt ist frei, und die Spiele beginnen um 9.30 Uhr. Die Bambinis bis zur D-Jugend spielen dabei in Turnierform: teilnehmen werden hier jeweils der GKSC Hürth, der BC Stotzheim, der VfR Fischenich, der BC Efferen und der FC Hürth. Die C-Jugend spielt um 10 Uhr ein reines Finale aus. Es treffen aufeinander die Teams vom BC Stotzheim und des FC Hürth.