Hürth. Am Aschermittwoch (22. Februar 2023) ist es soweit: der FC Hürth empfängt dann um 19.00 Uhr im Salus-Park-Stadion an der Sudetenstraße in Hürth-Mitte den 1. FC Düren zum Pokalspiel im Viertelfinale des Bitburger-Pokals 2022/2023. Der Regionalligist aus Düren spielt eine Klasse höher als die Hürther und hat sich zuletzt mit dem ehemaligen Profi des 1. FC Köln Christian Clemens, verstärkt. Die Dürener gehen als haushoher Favorit in das Spiel.

“Sportlich sind wir natürlich klarer Außenseiter”, so Hürths Trainer Oliver Heitmann, “aber wir werden alles geben, um mithalten zu können. Wir brauchen eine leidenschaftliche Leistung gegen den Ball und versuchen, ein paar Konter gefährlich zu Ende zu spielen”, so der Coach.

Heitmann freut sich sehr auf das Spiel gegen Düren, “das wird ein besonderes Spiel mit einer schönen Atmosphäre im Salus-Park.” Und in eben diesem Stadion ist dem Hürther Mittelrheinligisten alles zuzutrauen, besiegte man dort doch zuletzt vor frenetischem Anhang niemand geringeren als den ehemaligen Bundesligisten aus der Kölner Südstadt, den SC Fortuna Köln. “Wir laden alle Hürther Sports.- und Fußballfreunde herzlich zum Spiel ein und bitten um volle Unterstützung, denn im Pokal gelten nicht nur eigene Gesetze, es darf am Aschermittwoch auch noch nicht alles für uns vorbei sein in der aktuellen Pokalrunde”, so Hürths Vize-Präsident Achim Hannott.