Seine ersten Spielminuten in der 1. Mannschaft des FC Hürth absolvierte jetzt Nils Mallossek beim Derby gegen Wesseling, dass unser Verein mit 4:1 gewann. Trainer Oliver Heitmann wechselte das Eigengewächs erstmals ein und sendete damit ein wichtiges Signal aus: dass es der eigene Nachwuchs in Hürth durchaus bis in die 1. Mannschaft und damit in die Mittelrheinliga schaffen kann. Nils (19 Jahre alt) wuchs in Hürth auf und wohnt heute in Junkersdorf, wo er an der Sporthochschule in Köln studiert. Er spielte bereits bei den Bambinis in Hürth, verbrachte dann einige Jahre in Köln und kehrte als B-Jugendlicher vor fünf Jahren in den salus-Park zurück. Nach der B- und der A-Jugend schaffte er zunächst den Sprung in unsere 2. Mannschaft und jetzt eben in die 1. Mannschaft.

von Achim Hannott