Seit über 60 Jahren ist er für den FC Hürth ehrenamtlich mit viel Einsatz und Freude aktiv: Heinz Thiel, der jetzt vom Fußballverband Mittelrhein ausgezeichnet wurde. Der 83-jährige ist als Betreuer der 1. und 2. Mannschaft für den Hürther Fußballclub stets die gute Seele – egal bei welchem Wetter, egal ob Erfolg oder Nichterfolg. „Solche Mitstreiter benötigt jeder Verein“, so FCH-Geschäftsführer Ludwig Scherr, der anfügt: „Wir sind sehr froh, dass wir Heinz Thiel als Aktivposten in unseren Reihen haben.“ So führt Thiel noch heute die Einsatzstatistik der Seniorenmannschaften mit der Schreibmaschine und kümmert sich auch heute noch um die Trikots und den reibungslosen Spielbetrieb.
Von der Kreisehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Rhein-Erft, Susanne Mainzer, erhielt Heinz Thiel (links) die Urkunde für sein großes ehrenamtliches Engagement.