Unsere D1 Jugend startete im August mit voller Motivation in die neue Saison. Man hatte sich schon früh ein Ziel gesteckt: das Team wollte sich für die Kreisleistungsstaffel qualifizieren.

Das erste Spiel ging etwas holprig los. Die Jungs spürten die Nervosität. Es reichte leider nur für ein Unentschieden. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch nicht ahnen, dass dies der einzige Punkteverlust in der Qualiphase sein sollte. Die Spieler gingen noch motivierter in die nächsten Spiele, man spürte den Siegeswillen. Schon vor dem letzten Spiel gegen Blau-Weiß Kerpen hatten sie den Staffelsieg in der Tasche. Mit einem Sieg gegen uns am letzten Spieltag hätte Kerpen mit dem zweiten Platz auch noch die Quali schaffen können. Es versprach also ein sehr spannendes letztes Match zu werden, denn unsere Jungs wollten auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen, um dann unbeschwert den Staffelsieg zu feiern. Am Ende stand es 1:0 für uns! Die D1 hat also alle Spiele, bis auf das erste unentschiedene Spiel, gewonnen.
In ihrer Staffel hatte unsere D1 die stärkste Offensive mit 32 Toren und gleichzeitig die stärkste Defensive mit nur einem Gegentor. Und dies durch einen Elfmeter. Verglichen mit allen 14 Rhein-Erft-D-Jugend-Qualistaffeln (77 Mannschaften) haben wir zusammen mit dem FC Etzweiler die zweitstärkste Abwehr mit nur einem Gegentor nach dem Pulheimer SC mit null Gegentoren. Dies macht Hoffnung für die Leistungsstaffel. Das Trainerteam Ahmed Lotfy und Peter Petersen ist sehr stolz auf die Mannschaft und hofft, dass es auch ab Januar in der Kreisleistungsklasse so positiv weitergeht.