Die Spielzeit 2022/2023 war keine leichte für den Hürther Oberligisten. Kaum einmal war es dem Trainerteam Heitmann/Elizbarashvili möglich dieselben elf Spieler wie in der Vorwoche aufzustellen. Mitunter verlor die Mannschaft innerhalb einer Woche beide gesetzten Innenverteidiger für den Rest der Saison – Sven Hoffmann (gegen BW Friesdorf) und Luka Ziegler (in Siegburg) erlitten noch in der Hinrunde einen Kreuzbandriss. Diese Rückschläge aufzufangen war nicht einfach, doch die Mannschaft hielt geschlossen zusammen und schaffte mit der Unterstützung der 2. Mannschaft und auch der A-Jugend den verdienten Klassenerhalt.

In Hürth ist man sich allerdings einig, dass ein solches Jahr nicht wiederholt werden darf und der eigene Anspruch ein anderer ist. Daher haben sich die Verantwortlichen frühzeitig mit der Kaderplanung für die kommende Saison befasst.

So bedeutet das Saisonende auch immer, Abschied zu nehmen. Vor dem letzten Heimspiel gegen den SV Eintracht Hohkeppel haben wir Zachary Oduro Bonsu, Luis Göker, Niklas Miszkiewicz, Eugene Park, Mardochee Tchakoumi, Taner Yalcin, Yusuf Sabuktekin und Vasileios Kametas für die gemeinsame Zeit im salus Park gedankt. Wir danken den Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die zukünftigen Aufgaben. Ihr seid immer herzlich Willkommen im salus Park!

Mit den Zugängen wurde verabredet, die Wechsel erst nach Abschluss der laufenden Spielzeit zu kommunizieren, da die Jungs mit ihren Teams teils noch gegen den Ab- oder um den Aufstieg kämpfen.