Mit einer starken Leistung im Elfmeterschießen hat sich die B-Jugend des FC Hürth einen Platz im Halbfinale des Verbandspokals gesichert. Nach einem packenden Spiel gegen die Sporfreunde aus Troisdorf, das 1:1 endete, lieferten sich beide Teams ein nervenaufreibendes Duell vom Elfmeterpunkt aus, das schließlich mit einem beeindruckenden 13:12-Sieg für den FC Hürth endete.

Das Spiel war von Anfang bis Ende intensiv und hart umkämpft, wobei beide Mannschaften alles gaben, um den Sieg davonzutragen. Yannick Pastors hatte unsere Mannschaft früh in Führung gebracht und eine gute Ausgangsposition fürs Spiel gesichert. Leider mussten wir Anfang der zweiten Halbzeit dann das Gegentor hinnehmen. Trotz eines ausgeglichenen Spielstands nach der regulären Spielzeit zeigten die Spieler des FC Hürth im Elfmeterschießen bemerkenswerte Nervenstärke und Entschlossenheit. In einem wahren Nervenkrimi bewiesen die Schützen des FC Hürth Präzision und Ruhe und konnten den Einzug ins Halbfinale feiern.

Trainer Senan Azizov und die Mannschaft können stolz auf diese Leistung sein und sich auf das kommende Halbfinale freuen. Der FC Hürth lädt alle Fans ein, das Team weiterhin leidenschaftlich zu unterstützen, wenn es im Halbfinale des Verbandspokals gegen den Junioren-Bundesligisten FC Viktoria Köln geht und den Traum vom Finale verwirklichen will. Das Spiel findet am 08.05.2024 um 19:00 Uhr im Salus Park Stadion statt.