Hürth. Der FC Hürth hat einen Nachfolger für den kürzlich überraschend ausgeschiedenen Oliver Heitmann gefunden: Ali Meybodi, langjähriger Trainer des FC Pesch übernimmt neu im Salus-Park-Stadion in Hürth. “Es ist eine glückliche Fügung, dass Ali Meybodi Mitte Mai seine langjährige Trainertätigkeit beim FC Pesch von sich aus beendet und sich noch keinem neuen Verein angeschlossen hatte”, so der Präsident des FC Hürth, Alfons Domma. Nach einem ersten intensiven Gedankenaustausch seien sich beide Seiten schnell über die künftige Zusammenarbeit einig gewesen. Meybodi – früher einmal Spieler des BC Berrenrath – und Domma kennen und schätzen sich seit langer Zeit. Meybodi ist 47 Jahre alt, verheiratet und  Vater von 3 Töchtern. Unter anderem führte er die SG Worringen und den FC Pesch jeweils in die Mittelrheinliga  bzw. Verbandsliga. Seine Trainertätigkeiten waren immer mehrjährig und passen alleine von daher gut zur Philosophie des FC Hürth, der zudem vermehrt junge Spieler aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich führen will und dies in der jüngeren Vergangenheit auch gut geschafft hat. Auch hier ist man sich mit dem neuen Trainer in der Ausrichtung einig. Ein geeigneter Co-Trainer soll nun gemeinsam gesucht und gefunden werden. “Der FC Hürth freut sich natürlich darüber, dass die Trainerstelle so schnell und mit einem so ausgewiesenen Fachmann besetzt werden konnte,” so Domma weiter.